Aula Technik: Ton

Hier eine kurze Anleitung zur Soundanlage in der Aula.

  1. Endstufen einschalten:
    Die Endstufen befinden sich rechts unter der Bühne. Alle drei Endstufen wie im Bild abgebildet einschalten.
    Die Drehregler nur bis ca. 50-60% aufdrehen!
  1. Strom Case anschalten:
    Den großen Roten Schalter im Case anschalten (unter dem Mischpult)
  1. Mischpult einschalten:
    Den Power-Knopf des Mischpults kurz drücken.
  1. Handy/PC anschließen:
    Handy/PC über das Klinke Kabel anschließen, und einen der mit „Klinke“ beschrifteten Fader langsam hochziehen. Dabei am besten Inhalte abspielen, um die Lautstärke einzuschätzen. Der zweite Fader bewegt sich mit, dies ist normal.
  2. Mikrofone benutzen:
    Den Knopf unten am Mikrofon lange halten, bis das Display grün aufleuchtet. Den Fader für das jeweilige Mikrofon hochziehen.

    Achtung: Rückkopplung kann zu Gehörschäden führen! Immer aufpassen, dass der Fader nicht zu weit hochgestellt ist.

    Ein einmaliges Drücken schaltet das Mikrofon stumm. Falls ein Mikrofon nicht funktionieren sollte, einmal kurz auf den Knopf drücken, damit das Mikrofon entmutet wird.